Blog: Assoziierter Partner

Der museum4punkt0-Blog bot regelmäßig Einblicke in den Verbund und präsentierte die Arbeit der einzelnen Teilprojekte. Diskutiert wurden vielfältige Themen rund um die digitale Kulturvermittlung, wie bspw. ihre Herausforderungen und Chancen. Die Beiträge stehen weiterhin zur Verfügung

Neuer Raum für Unbekanntes

Mit museum4punkt0 entdeckt die Deutsche Kinemathek das Museum als digitales Experimentierfeld.
Innovationsentwicklung für 15 Museen

Peter Plaßmeyer (Direktor den Mathematisch-Physikalischen-Salon) und Martin Zavesky (Referent Digitale Strategie) über die Staatlichen Kunstsammlungen Dresden und museum4punkt0.
historischesmuseumsaar4punkt0

Neue Wege mit einem starken Netzwerk – Museumsleiter Simon Matzerath zu digitalen Strategien im Historischen Museum Saar
Digital Meer erleben

Anke Neumeister, Mitarbeiterin für multimediale Öffentlichkeitsarbeit, über die digitale Erweiterung des Museumsraums und berühmte Pinguine.
Geschichte analog und digital

museum4punkt0 als ideales Testfeld: Elisabeth Breitkopf-Bruckschen dazu, wie das Deutsche Historische Museum heute an das Publikum von morgen denkt.