Nachnutzung

Konzept

Publizierte Ergebnisse

Bei museum4punkt0 sind sämtliche Ergebnisse nachnutzbar. Erhalten Sie hier einen Überblick über alle Projektergebnisse zu nachnutzbaren Konzepten.

Bild zum Ergebnis: GREIFbAR App – Augmented Reality im Museum anschaulich erklärt
Digitale Vermittlungstools

GREIFbAR App – Augmented Reality im Museum anschaulich erklärt

Deutsches Museum von Meisterwerken der Naturwissenschaft und Technik

Die App „GREIFbAR“ versucht diese Diskrepanz aufzulösen, indem sie die Chancen und Herausforderungen von AR museums- und kulturgestaltende Personen verdeutlicht.
Bild zum Ergebnis: Rettet die Spielebücher – Robo gegen die Papierfresser
Digitale Vermittlungstools

Rettet die Spielebücher – Robo gegen die Papierfresser

Stiftung Preußischer Kulturbesitz

Das Browsergame vermittelt Kindern von sechs bis zehn Jahren anhand einfacher interaktiver Rätsel, eingebettet in eine Story, die materiellen Besonderheiten historischer Bewegungs- und Spielbilderbücher aus dem Bestand der Staatsbibliothek zu Berlin.
Bild zum Ergebnis: 360-Grad-Aufnahmen von Konzeptanfang bis -ende
Digitale Vermittlungstools

360-Grad-Aufnahmen von Konzeptanfang bis -ende

Museen der Schwäbisch-alemannischen Fastnacht

Eine Übersicht über die inhaltliche, museumsdidaktische und technische Konzeption der Präsentation von 360-Grad-Filmen.
Bild zum Ergebnis: Eine Virtual Reality Testfläche im Ausstellungsraum
Digitale Vermittlungstools

Eine Virtual Reality Testfläche im Ausstellungsraum

Deutsches Museum von Meisterwerken der Naturwissenschaft und Technik

Das VRlab ermöglicht den Besucher*innen das Ausprobieren und Experimentieren mit VR/AR-Technologien und das Eintauchen in virtuelle Welten der Technik- und Wissenschaftsgeschichte.
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